Aktionen

 

 

Für jeden Kursteilnehmer spenden wir einen Beitrag an die Kinderkrebshilfe von Theo Beiske, da wir es als unsere Verpflichtung sehen Menschen wie Theo und sein Projekt zu unterstützen!
theo

www.theo-beiske-hilft.de

+++ KOSTENLOSE AKTIONEN +++

kinderfrei

Ich möchte Ihnen an dieser Stelle unser Projekt „Kinder Barrierefrei“ vorstellen. In diese Projekt geht es darum den Kindern die Möglichkeit zu bieten fotografieren zu lernen. Wer das Wort Barrierefreiheit hört, der denkt erst einmal an Menschen mit Behinderungen. Aber auch ganz andere Dinge können eine Barriere sein, wie zum Beispiel Geld, Religion, Herkunft, das soziale Umfeld.

Wir bieten regelmäßig kostenlose Kinderkurse an, wo die Kinder in kleinen Projekten das fotografieren lernen sollen. Egal ob sie nun eine Behinderung haben, aus Haushalten kommen wo wenig Geld zur Verfügung steht, oder sie unsere Sprache nicht beherrschen.

Dieses Angebot richtet sich an ALLE Kinder die sonst nicht die Möglichkeit haben einen Kurs zu finanzieren. Also an Familien wo wenig Geld da ist! Das können nicht nur ALG2 Familien oder Flüchtlingsfamilien sein! Viele Familien beziehen kein ALG2 weil sie knapp an der Grenze liegen und können ihren Kindern trotzdem einen Regelkurs nicht finanzieren. Auch diese Kinder sind in diesem Angebot eingeschlossen!

Sprechen Sie uns einfach an! Auch Anfragen von Einrichtungen werden gerne entgegen genommen. Einfach eine Mail an info@ruhrtalfotoschule.de schicken !

 

Freitag den 20.11.2015

Am Freitag den 20.11.2015 treffen wird uns um 19 Uhr an der beleuchteten Staustufe im Park in Fröndenberg. Thema wird es sein Fotos bei wenig Licht zu schießen. Mit und ohne Filter.

Das solltet ihr mitbringen:
– Stativ
– Kamera
– Polfilter (wenn vorhanden)
– ND Filter (Wenn vorhanden)

Wer noch keine Spiegelreflexkamera hat, kann natürlich auch kommen und mit seiner Digitalkamera oder dem Handy mit machen!

Anmeldung bitte per Mail an: info@ruhrtalfotoschule.de

webmoewe